Anpassungen an der Website

• Veröffentlicht: Samstag, 13. März 2021 22:34
Achtung! Aufgepasst!

Werte Mitglieder,

aufgrund eures anhaltenden Desinteresses hinsichtlich unseres seit 3 Jahren bestehenden Internetauftritts (welcher effektiv nur von Neuinteressenten zur Prüfung freier Gärten verwendet wird; mit 4700 Klicks) wurden folgende Umbauten vorgenommen:

• Es werden nicht länger exklusive Neuigkeiten-, Geschichten-, Lern- oder Informativ-Beiträge auf der Website in den Neuigkeiten veröffentlicht. Lediglich physische Schaukastenaushänge als digitale Kopie.
  • Das Forum wurde nach 3 Jahren ohne Beiträge durch euch ersatzlos entfernt.
  • Die interaktive Startseite wurde durch das statische Schaukastenbild ersetzt.
    • Das Schaukastenbild enthält nun neue Verlinkungen und überarbeitete Bezeichnungen.
  • Die interne Galerie wurde nach 3 Jahren ohne eine einzige Einsendung ebenfalls komplett entfernt.
    • Auch die Luftbild-Galerie wurde abgeschaltet.
  • Aus dem Hauptmenü 'Daten' wurde 'Formulare & Anträge'.
    • 'Satzung' und 'Kleingartenordnung' wurden als Beiträge unter dem Menü 'Der Verein' entfernt. Sie sind über 'Formulare & Anträge' herunterladbar.
    • Die Inhalte der Hauptmenüs 'Schaukasten', 'Der Verein' sowie 'Formulare & Anträge' wurden in eigene Unterseiten aufgeteilt.
    • Weiterführend wurde die Menübenennung in allen Bereichen vereinfacht, damit ggf. auch Anwälte in der Lage sind sie zu verstehen.
      • Dadurch haben sich fast alle Verlinkungen der Website geändert. Solltet ihr spezifische Unterseiten als Favoriten gespeichert haben, müssen diese womöglich von euch angepasst werden.
  • Die Benutzer-Registrierung wurde deaktiviert.
  • Auf nahezu allen Unterseiten wurde die Lesbarkeit vereinfacht und Texte wurden auf einen aktuellen Stand gebracht.
    • Den Unterseiten 'Anfahrt' und 'Über den Verein' wurden bei 9 Fotos ein sommerlicheres Aussehen spendiert.
    • Die Vereinsfotos wurden um 10 neue Fotografien ergänzt.
    • In den Sonstige Fotos sind 8 Bilder hinzugekommen.