Sturmtief Friederike kommt

• Veröffentlicht: Dienstag, 16. Januar 2018 11:29
Vorsicht! Unwetterwarnung!

Am Donnerstag wird laut Wettervorhersagen das Sturmtief Friederike mit Orkanböen von bis zu 160 km/h über Deutschland ziehen.
Damit wird der Sturm genau so stark wie der Orkan Kyrill aus dem Jahr 2007, der Millionenschäden verursachte und zahlreichen Menschen das Leben kostete.
Während des Sturmes solltet ihr euch nicht im Gartenverein oder den Straßen des Auenwaldes aufhalten!

Sichert vorher in eurem Garten unter Umständen noch Objekte, die für Sturmschäden anfällig sind oder sich lösen und durch den Gartenverein fliegen könnten.
Wenn der Sturm vorbei ist, empfiehlt es sich - wenn möglich - umgehend nach dem Rechten schauen.