Verhaltensregeln im KGV

• Veröffentlicht: Freitag, 08. März 2024 17:12

Neue „Alte Mühle“ e.V. Satzung

Die Mitgliederversammlung hat im November 2023 eine überarbeitete Satzung des KGV "Alte Mühle" e.V. (hier klicken) beschlossen. Alle Pächter und insbesondere Neupächter sind verpflichtet, diese Satzung zu lesen und sich daran zu halten.

Weitere Satzungen/Verordnungen

Weiterführend ist von allen Pächtern die Kleingartenordnung des Stadtverband Leipzig der Kleingärtner e.V. (hier klicken) zu lesen.
Darüber hinaus gibt es noch die Satzungen des Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V. sowie das Bundeskleingartengesetz, welche von allen Pächtern zu kennen sind. Bitte informiert euch über das Internet entsprechend selbstständig.

Regelverstöße

Ab dem Jahr 2024 wird der Vorstand entsprechend der genannten Punkte in unserer Satzung verstärkt gegen weitestgehend zur Saison (unbegründet) abwesende Pächter, zur Saison ungepflegte Gärten und Wege sowie allgemeine Regelverstöße vorgehen und Abmahnungen sowie in wiederholt auftretenden oder schwerwiegenden Fällen Kündigungen aussprechen.