Grünschnitt-Entsorgung

• Veröffentlicht: Dienstag, 27. April 2021 13:45

Liebe Gartenfreunde,

der Vorstand hat in den letzten Tagen mehrmals Gartenfreunde aus der Nord- und Südseite dabei gesehen, wie sie privaten Grünschnitt am Tor A an der Odinswiese und A38-Ausgleichsfläche entsorgt haben.
Bevor wir individuelle Hinweise verteilen, möchten wir auf diesem Wege an euch appellieren, dies bitte zu unterlassen.

Diese Fläche wird einzig im Zuge von Arbeitsstunden mit Vereinsgrünschnitt befüllt. Gerne könnt ihr von dort überschüssige Erde, Äste oder Laub entnehmen, um es in eurem eigenen Garten zu verwenden.

Bitte entsorgt euren privaten Grünschnitt im eigenen Kompost oder auf geöffneten Deponien der Stadt Leipzig für 50 Cent pro 100 Liter.

Vielen Dank für euer Verständnis.