Sechster Arbeitseinsatz

• Veröffentlicht: Samstag, 05. Oktober 2019 15:51
Aktuelle Nachrichten

Der letzte Arbeitseinsatz für 2019 ist vorüber. Bedingt durch den Aushang der Gemeinschaftsstundensatz-Einnerung gab es einen kleinen Ansturm an Anmeldungen, so dass insgesamt 21 Arbeitswütige vor Ort waren und bei widrigsten Bedinungen, nämlich im strömenden Regen, angepackt haben.

Dabei wurde am Tor A das Wacholder-Gewächs nun komplett entfernt. In den letzten Jahren wild gewuchert, war es neben der Unansehnlichkeit noch für die Kräuselkrankheit der Nektarinen/Pfirsische sowie dem Birnengitterrost an den Birnbäumen im gesamten KGV verantwortlich, mit seinen Basidiosporen der maßgebliche Auslöser dieser Krankheiten.

Aufgrund fehlender elektrischer Heckenscheren konnte leider nur ein Teil der an den Straßen befindlichen Hecken verschnitten werden, so dass der Rest dann im Februar 2020 angegangen wird.

Danke an alle, die so fleißig mitgemacht und durchgehalten haben.