Das solltest du zum Bildupload wissen

Du möchtest deine Bilder für unsere öffentliche oder interne Galerie zur Verfügung stellen? Dann bist du hier genau richtig.
ACHTUNG: Nur KGV-Mitglieder, die sich im Forum registriert haben, können Bilder hochladen und ansehen.
Garten81
Admin
Beiträge: 13
Registriert: 13. Januar 2018, 22:08

Das solltest du zum Bildupload wissen

Ungelesener Beitrag von Garten81 » 31. Januar 2018, 23:04

Bilder hochladen kannst du erst, wenn du dich registriert hast und von einem Administrator als KGV-Mitglied verifiziert und freigeschaltet worden bist. Sobald das geschehen ist, betritt dieses Forum erneut und du wirst eine Möglichkeit zum Hochladen vorfinden.

Wenn du in diesem Forum ein Bild hochlädst, musst du dafür das Urheberrecht besitzen. Entweder hast du das Foto selbst geschossen oder es von einem Fotograf gekauft.

Von Google, Flickr, Instagram oder anderen Bilderplattformen Bilder zu kopieren ist tabu. Wir prüfen die Bilder vor der Einbindung in die Website und werden diese ggf. ablehnen.

Auf den Bildern dürfen sich keine Logos oder Firmen-Schriftzüge befinden. Das wäre sonst eine Verletzung von Markenrechten.

Befinden sich im Bild fremde Personen bzw. Nicht-KGV-Mitglieder, müssen diese unkenntlich gemacht werden, falls nicht deren Einverständnis eingeholt wurde. Es gilt das "Recht am eigenen Bild".

Eine Veröffentlichung von peinlichen Partyfotos aus dem KGV wird nicht stattfinden.

Mit dem Upload eines oder mehrerer Bilder ,innerhalb des Forums oder bei Übergabe per USB-Stick oder Übersendung per eMail an uns, übergibst du uns eine nicht-exklusive, aber übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz für die Nutzung bei jeglichen KGV "Alte Mühle" e.V.-Inhalten. Wir dürfen damit quasi alle hochgeladenen oder übergebenen Bilder kostenlos und für unsere eigenen Zwecke innerhalb der KGV-Struktur (Web-Auftritt oder Druckerzeugnisse) verwenden. Wurden eines oder mehrere Bilder von dir hochgeladen, hast du dieser Lizenzübergabe bzw. den Abritt des Bildrechtes zugestimmt.


Mit deinem Ausscheiden aus dem Kleingartenverein als Mitglied erlischt dieses Nutzungslizenz durch uns nicht. Einer Entfernung von einzelnen Bildern kann nach Prüfung stattgegeben werden, falls du auf diesem Bild erkennbar bist und diese Entfernung explizit einforderst.

Gesperrt