Gemeinschaftsgartenhilfe

• Veröffentlicht: Freitag, 26. Mai 2023 14:27

Liebe Gartenfreundin, lieber Gartenfreund,

wolltest du dich schon immer mal an einem Gemeinschaftsgarten beteiligen? Stephan Hegewald bewirtschaftet unser Imkerschaufenster/Gemeinschaftsgarten auf der Nordseite des KGV an der Grenze zum Sportplatz des TSV 1893 Leipzig-Wahren e.V. seit kurzem leider im Alleingang und benötigt deshalb Unterstützung.

Was dir ein Gemeinschaftsgarten bringt?

• Pflanze etwas, was in deinem Garten nicht gedeiht oder was du teilen möchtest.
  • Ernte und probiere Obst oder Gemüse, das du vielleicht noch nie angebaut oder gegessen hast.
  • Erlerne alternative Anbaumöglichkeiten oder teile dein Wissen.
  • Beobachte Bienen unter Imkerbeistand bei der Arbeit.
  • Streichle Zwerghühner samt Küken und schau ihnen beim Brüten zu.
  • Halte deine eigenen Kleintiere.
  • Sie ein Mitglied, aber habe keine Verpflichtungen eines eigenen Gartens; pflanze und ernte aber trotzdem.

Weil so ein Projekt nicht nur Zeit und körperlichen Aufwand benötigt, sondern auch Kosten verursacht, kannst du gerne auch finanzielle Unterstützung leisten. Denn dies sollte nicht nur von einer Person, sondern eben der Gemeinschaft getragen werden. Auch 5€ helfen da schon. Oder 5 Minuten kräftig anpacken.

Also bitte bringe dich aktiv ein. Für die Gemeinschaft. Für unseren Gartenverein.

Du möchtest helfen? Dann melde dich bitte bei Stephan Hegewald im Gemeinschaftsgarten bzw. direkt am angrenzenden Garten 17. Wo dieser sich befindet, findest du in den Grundriss-Aushängen, bzw. hier: Grundriss