Hausverbot aufgehoben

  • Veröffentlicht: Montag, 29. Juni 2020 18:24
Offizielle Ankündigung

Offizielle Ankündigung

Das Hausverbot für Garten #2 ist mit sofortiger Wirkung aufgehoben.


 

Saisonstart

  • Veröffentlicht: Montag, 06. April 2020 15:00
Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Mit der Wasseranstellung am 03./04.04.2020 wurde die Gartensaison 2020 offiziell gestartet.

Für laute Arbeiten sind nun die geltenden Ruhezeiten einzuhalten.
Ab in den Garten! Säät, jätet, pflanzt, grillt, badet und entspannt was das Zeug hält!

Leider bedeutet das auch, dass bei säumigen Zahlern nun der Wasseranschluss abgeklemmt und der Strom abgeschaltet wird. Deren Pächter haben von nun an knapp 10 Tage Zeit die Rechnung zu begleichen und einen zweiten Anschlusstermin zu bekommen. Andernfalls erhalten sie den Rest des Jahres weder Wasser noch Strom.


 

Absagen und Regelungen

  • Veröffentlicht: Mittwoch, 25. März 2020 21:26
Achtung! Aufgepasst!

Achtung! Aufgepasst!

Liebe Mitglieder,

gemäß der sächsischen Allgemeinverfügung "AllgV-Corona-Ausgangsbeschränkung" vom 22.03.2020 wird das Verlassen der häuslichen Unterkunft ohne triftigen Grund untersagt. Unter den Ausnahmen wird beim Punkt 2.13. der Besuch des Kleingartens wie folgt benannt:

2. Triftige Gründe sind insbesondere:
[...]
2.13. Sport und Bewegung an der frischen Luft im Umfeld des Wohnbereichs sowie Besuch des eigenen Kleingartens im Sinne des Bundeskleingartengesetzes, allerdings ausschließlich alleine oder in Begleitung des Lebenspartners bzw. mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung größer als fünf Personen.
[...]
Im Falle einer Kontrolle durch die Behörden sind die triftigen Gründe durch den Betroffenen in geeigneter Weise glaubhaft zu machen.

Wir empfehlen euch die Mitnahme einer Kopie eures Kleingartenpachtvertrages!
Haltet euch nur in euren eigenen Parzellen auf, lasst eure Kinder nicht mit anderen Kindern außerhalb der eigenen Familie und/oder außerhalb eures Gartens spielen und haltet mindestens 1,5 Meter Abstand auf den Gehwegen zu anderen Kleingärtnern ein.

Weiterführend sind durch die Ausgangsbeschränkung der Arbeitseinsatz am 4. April, die Vorstandsitzung am 6. April und das diesjährige Osterfest am 11. April abgesagt. Die Wasseranstellung wird stattfinden.


 

Abgesagt: Leckerer Osterkuchen?!

  • Veröffentlicht: Dienstag, 17. März 2020 12:13
Offizielle Ankündigung

Offizielle Ankündigung

Liebe Gartenfreunde,

nachdem ihr im letzten Jahr unser Osterfest mit derart köstlichen Kuchen versüßt habt, möchten wir uns auch dieses Jahr am Ostersamstag in geselliger Runde auf der Odinswiese zusammensetzen und gemeinsam auf die Saison einstimmen.

Obendrein wäre vielleicht erneut der/die eine oder andere Gartenfreund/in bereit, einen Kuchen für seine Gartenfreunde zu backen oder andere Köstlichkeiten mit uns zu teilen?
Zeig uns, was du kannst! Wir freuen uns auf dich.

Für unsere Kinder würden wir wieder mit kleinen Köstlichkeiten gefüllte Osterkörbchen basteln und sie verstecken. Wir bitten dafür um eine Spende von 2,50 EUR pro Kind bzw. Körbchen.

Beginn: 11. April, 15:00 Uhr, Odinswiese (hinter Tor A)

Du möchtest backen? Oder deine Kinder nach Osterkörbchen suchen lassen? Dann melde dich bitte unter 0176 / 830 *** ** 226 81 bis zum 30. März an, damit wir einen organisatorischen Überblick bekommen.

Achtung: Aufgrund der derzeit vorherrschenden Pandemie-Situation ist es möglich, dass wir zu diesem Zeitpunkt eine derartige Zusammenkunft womöglich nicht mehr durchführen dürfen. Wir werden euch über die Website auf dem Laufenden halten.

[Update:] Aufgrund der Deutschlandweit geltenden Allgemeinverfügung zur Kontaktsperre, ist es uns leider nicht möglich, das Osterfest gemeinsam zu feiern.


 

Wartungsarbeiten am Strom

  • Veröffentlicht: Sonntag, 15. März 2020 08:22
Achtung! Aufgepasst!

Achtung! Aufgepasst!

[Update:] Ab Donnerstag den 02. April werden die Arbeiten zur Modernisierung unseres Hauptstromanschlusses beginnen. Diese Arbeiten sind mit einer Dauer von 2 Werktagen angesetzt.

In dieser Zeit wird in euren Lauben kein Strom zur Verfügung stehen.


 

Zweiter Arbeitseinsatz

  • Veröffentlicht: Samstag, 14. März 2020 23:46
Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Schon ist der zweite Arbeitseinsatz überstanden.
Beim ersten Einsatz wurden die Hecken gestutzt und Laub vom Herbst und Winter beräumt. Dieses Mal wurde Kies auf den ersten Wegen verteilt.

Das habt ihr gut gemacht!

 


 

Wasseranstellung

  • Veröffentlicht: Montag, 09. März 2020 12:19
Offizielle Ankündigung

Offizielle Ankündigung

Neues Jahr, neues (Garten-)Glück. Die Termine zur Wasseranstellung sind:

Garten 01-40: 03.04.2020, ab 15:00 Uhr
Garten 41-106: 04.04.2020, ab 10:00 Uhr

Die Datumsangaben für die Wasseranstellungen sind fest, könnten jedoch etwa bei vorherrschendem Frost kurzfristig verschoben werden. Der Saisonstart zu Ostern ist das Ziel.

Eine Wasseranstellung erfolgt nur für Parzellen, deren Pächterrechnungen spätestens zwei Wochen vor dem Anstellungstermin vollständig beglichen worden sind. Für säumige Zahler ist ein Folgetermin zur Wasseranstellung zwei Wochen nach dem regulären Termin möglich. Die Wassergruben und Zähler müssen zum Zeitpunkt der Anschaltung gepflegt und ohne Aufwand begehbar sein.


 

Einbruch in den Garten 93

  • Veröffentlicht: Sonntag, 23. Februar 2020 09:21
Achtung! Aufgepasst!

Achtung! Aufgepasst!

Jetzt wird's absurd: Am Samstag den 22.02.2020 wurde tagsüber zwischen 12 - 17 Uhr erneut in den Garten 93 einbrochen. Obwohl entsprechend des Partplatzes mindestens 10 Gärtner im KGV vor Ort waren.

Es wurde sich Zutritt über den Parkplatz verschafft, indem der Vereinszaun hinter der Laube eingedrückt und herumliegender Müll als Tritt benutzt wurde. Dann wurde mit einem Rasenkantenstein die Scheibe der Laube eingeschmissen, bevor schließlich aus der Eingangstür mit Gewalt die Bretter rausgetreten worden sind, um herein zu kommen. Gestohlen wurde eine Flasche mit rosa Gin.

Bedenkt bitte, dass der Verein nicht für Einbrüche aufkommen kann. Es liegt beim Gärtner, eine Versicherung z.B. bei der Generali abzuschließen. Hier kann der Vorstand vermitteln.
Dennoch ersuchen wir eure Mithilfe von Gärtner zu Gärtner, denn nur gemeinsam können wir Herr dieser Situation werden: Fallen euch in den Gärten fremde Leute auf, meldet dies. Es ist keinem geholfen, wenn unsere Mitglieder mit gesenktem Kopf die Wege entlang laufen, nicht nach links und rechts schauen und sich nur um sich selbst kümmern. Nur als Gemeinschaft sind wir stark.


 

Einbruch in 13, 16, 17 & 18

  • Veröffentlicht: Freitag, 14. Februar 2020 15:32
Achtung! Aufgepasst!

Achtung! Aufgepasst!

Erneut hat diebisches Gesindel unseren Gartenverein heimgesucht.

In der Nacht von Freitag auf Samstag den 08.02.2020 wurde sich Zutritt über den Garten 13 verschafft. Anschließend sind die Lauben der Gärten 16, 17 und 18 aufgebrochen und mindestens ein Kompressor, eine Handoberfräse und ein Anhänger gestohlen worden.

Wir empfehlen daher, außerhalb der Saison in den Gärten keine Nahrungsmittel, keinen Alkohol, keinen Tabak, keine hochwertige Elektronik oder sonstige technische Geräte in den Lauben und Schuppen zu belassen.


 

Einbruch in die Gärten 92 & 93

  • Veröffentlicht: Dienstag, 07. Januar 2020 15:15
Achtung! Aufgepasst!

Achtung! Aufgepasst!

Am Sonntagabend des 05.01.2020 wurde in die Gärten 92 und 93 einbrochen.

Es wurden mit einem Brecheisen eine bewegungsgesteuerte Überwachungskamera zerstört und anschließend die Doppel-Sicherheitsschlösser aufgehebelt. Dann wurden unter Anderem eine Spielkonsole samt Zubehör, Heizfelder, Taschenlampen, ein DVD-Player, Akkuschrauber, Bluetooth-Boxen, Powerbanken und Solarmodule entwendet.


 

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Mitglieder | Satzung | KGOrdnung | News | Verein | Downloads | Events | Einsätze | Sitzungen | Gärten | Imkerei | Neulinge | Anfahrt | Galerie | Forum | Social Media

© 2016-2020 Kleingärtnerverein "Alte Mühle" e.V.